Gemeinde im Gespräch

Jeweils donnerstags, 19.30 Uhr, Bischofshof, Rittergasse 1, 4051 Basel
Im Januar/Februar suchen wir den Austausch im Dialog. An vier aufeinander folgenden, aber in sich abgeschlossenen Abenden, gehen die Referentinnen und Referenten gemeinsam mit der Gemeinde ihren Themen und Frage nach.

30. Januar, Hofstube
Das Ansehen der Person
Gesprächsabend mit Pfr. Prof. Lukas Kundert auf Basis der Predigt vom Sonntag, 26. Januar.
Download Predigt

6. Februar, Hofstube
Verklärung
Gesprächsabend mit Pfrn. Dr. Caroline Schröder Field, auf Basis der Predigt vom Sonntag, 2. Februar.
Vorbereitung: Offenbarung des Johannes 1, 9 –18 und Matthäus 17, 1– 9 

13. Februar, Hofstube
Frauen in der Bibel, Tamar exemplarisch, schicksalswendend, mutig und stark
Gesprächsabend mit Dr. Richard Breslauer über Tamar, die Ur-Ur-Grossmutter von Messias (1. Moses 38).
Richard Breslauer ist Lehrbeauftragter der Theologischen Fakultät der Universität Basel und Dozent am Zürcher Lehrhaus

20. Februar, Gemeindesaal
Von Junia bis Maria 2.0
Gesprächsabend mit Dorothee Becker über Frauen in der Kirche von den Anfängen bis heute.
Dorothee Becker ist Theologin und Seelsorgerin in der Pfarrei Heiliggeist Basel

Jeweils donnerstags, 19.30 Uhr
Wir freuen uns auf die Gesprächsabende, mit reger Beteiligung der Anwesenden. Sei es im Plenum oder am anschliessenden Apéro, herzlich Willkommen. Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Ort
Bischofshof, Rittergasse 1, 4051 Basel

Kontakt
David Meyle
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 061 277 45 56